Über die Kolpingjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bilden zusammen die Kolpingjugend.

Uns ist es wichtig, dass jeder junge Mensch seine Persönlichkeit, unabhängig von Geschlecht, Religion und kulturellem Hintergrund entfalten kann. Dies geschieht durch das Mitmachen und Auseinandersetzen mit anderen Menschen und neuen Themen in den wöchentlichen Gruppenstunden, bei Veranstaltungen wie z.B. Zeltlager.

Die Kolpingjugend hat in Deutschland knapp 50.000 Mitglieder, die in den Pfarrgemeinden organisiert sind. Zusammen mit den Erwachsenen bilden wir die Kolpingsfamilie.

Im Bild: Die neue Jugendleitung nach der Wahl am 22.11.2023:
Simona Sajkiewicz, Saskia Hupe, Simon Schröder, Tatjana Seidl, Alesio Irace

Geschäftsführende Jugendleiterin: Simona Sajkiewicz

Pfarrjugendleitung BDKJ: Simona Sajkiewicz und Simon Schröder

Website der Kolpingjugend

So 03.03.2024, 09:30 Uhr

Di 05.03.2024, 19:00 Uhr

Fr 15.03.2024, 19:00 Uhr

Mo 18.03.2024, 19.45 Uhr

Immer wieder bestätigte die Archäologie in den letzten Jahren die Existenz biblischer Orte und Personen, verifizierte die historischen Angaben der Heiligen Schrift.

In einem spannenden Streifzug schildert der Historiker und Bestsellerautor Michael Hesemann die Entdeckungen der Bibelarchäologie von ihren Anfängen bis in die Gegenwart.

Er nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Entdeckungs-reise in die Länder der Bibel, nach Israel, Jordanien, Ägypten, Irak und Saudi Arabien und lässt ihn teilhaben an den Ent-deckungen führender Archäologen und Archäologinnen auf den Spuren der biblischen Patriarchen, Könige und Pro-pheten.

Auch Funde der jüngeren Zeit zwingen immer wieder jene zum Umdenken, die das Alte Testament bislang für eine Sammlung von Mythen und Legenden gehalten haben.

Zeltlagerarbeitskreis

Di 09.04.2024, 19:00 Uhr